Themendossier „Kein Raum für Qualität?“

Neue Lernorte als Gestaltungsaufgabe im datenbasierten kommunalen Bildungsmanagement

Großstädte wachsen, Quartiere wachsen.  Die Infrastruktur für die Bidlung und Betreuung von Kindern und Jugendlichen muss dem steigenden Bedarf angepasst werden. Wie können Kommunen den damit verbundenen Herausforderungen begegnen? Wie gelingt es, im Spannungsfeldvon Quantität und Qualität neue Lösungsansätze zur Bewältigung von Raumnot entwickeln? Und welche Möglichkeiten gibt es, wenn Neubau keine Option ist?
Das Themendossier zeigt Handlungsstrategien und Lösungsansätze zur Bewältigung von Raumnot in Bildungseinrichtungen wachsender Quartiere.

Hier finden Sie die einzelnen Kapitel des Themendossiers „Kein Raum für Qualität - Neue Lernorte als Gestaltungsaufgabe im datenbasierten Bildungsmanagement“. Klicken Sie einfach auf die farbigen Punkte in der Abbildung.

Ansprechperson