Webinare zur Erstellung des Zwischenberichts

Laptops auf dem Tisch
Online-Angebot für geförderte Kommunen in BMBF-Programmen
13.02.2018

Zum 30. April müssen die geförderten Kommunen der Programme  "Kommunale Koordinierung der Bildungsangebote für Neuzugewanderte" und "Bildung integriert" ihre Zwischenberichte beim Projektträger DLR einreichen. Um ihnen die Arbeit zu erleichtern, bietet dieser für beide Programme Webinare an.

In beiden Terminen geht es um Fragen wie:

  • Wie geht man vor, um einen Bericht einzureichen?
  • Was bedeuten die Fragestellungen im BMBF-Zwischenbericht konkret für Vorhaben der "Kommunalen Koordinierung der Bildungsangebote für Neuzugewanderte"?
  • Welche Informationen soll der Bericht beinhalten und in welchem Umfang ist er zu gestalten?


Natürlich besteht außerdem die Möglichkeit, eigene Fragen einzubringen. Beide Webinare dauern jeweils ca. eine Stunde.

Für Mitarbeitende des Programms "Kommunalen Koordinierung der Bildungsangebote für Neuzugewanderte" finden an folgenden Terminen Webinare statt:

  • Donnerstag, 22. Februar 2018  um 10.00 Uhr
  • Montag, 26. Februar 2018 um 14.00 Uhr
  • Dienstag, 27. Februar 2018 um 10.00 Uhr


Die Inhalte der Webinare sind identisch.


Für Mitarbeitende des Programms "Bildung integriert" findet das Webinar am Dienstag, 6. März 2018 um 10.00 Uhr statt.

Zur Anmeldung klicken Sie bitte hier.

Im Anschluss an die Anmeldung erhalten Sie per Mail eine Anmeldebestätigung sowie einen Link zum Webinar. Das Webinar erfolgt über Ihren Webbrowser und erfordert – außer funktionsfähigen Lautsprechern – keine weiteren technischen Voraussetzungen. Darüber hinaus stehen Ihnen die Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner im DLR Projektträger gerne für Fragen zur Berichterstellung zur Verfügung.