
Jetzt anmelden für den 23.11. oder 1.12.2021
05.11.2021
Die Programmstelle der Transferinitiative Kommunales Bildungsmanagement und die Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See (DRV KBS) richtet zwei digitale Informationsveranstaltungen zum bevorstehenden Förderprogramm „Bildungskommunen“ aus. Alle interessierten Kommunen sind herzlich eingeladen, an einem der zwei Termine teilzunehmen.
Auf der Veranstaltung werden folgende programmspezifische Informationen gegeben:
- Zielsetzungen, Aufgabenfelder und Gestaltungsmöglichkeiten
- Zuwendungsvoraussetzungen
- Finanzierung
- Antragsverfahren
Alle Teilnehmende haben im Anschluss an den Informationsvortrag die Gelegenheit, ihre Fragen zu stellen.
Termine und Anmeldung
Die Informationsveranstaltung findet an 2 Terminen jeweils von 10- 13 Uhr statt:
- Dienstag, den 23.11.2021
- Mittwoch, den 01.12.2021
Interessierte Kommunen können sich bis spätestens 17.11. für die erste und bis zum 24.11. für die zweite Veranstaltung verbindlich anmelden.
Die Anmeldung erfolgt über die Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See (DRV KBS) unter der E-Mail bildungskommunen@kbs.de.
Nachmeldungen sind bis zwei Tage vor Veranstaltungsbeginn möglich. Aus Kapazitätsgründen wird gebeten, sich für die Teilnahme mit max. 2 Personen anzumelden. Mit der Teilnahmebestätigung wird gleichzeitig der Link zur Informationsveranstaltung versendet.
Aufgrund des großen Interesses werden zwei weitere Termine am 15. und 16. Dezember 2021 angeboten. Hier geht es zur aktuellen Meldung.
Über das Förderprogramm "Bildungskommunen"
Mit dem neuen Förderprogramm „Bildungskommunen“ aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds (ESF) Plus plant das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF), Landkreise und kreisfreie Städte bei der weiteren Entwicklung ihrer kommunalen Bildungslandschaft und der Bewältigung drängender Herausforderungen im Bildungsbereich zu unterstützen.
Weitere Informationen zu „Bildungskommunen“ hält die Webseite Bildungskommunen – BMBF bereit.